Beiträge von Pepe44

Hallo Freunde des T3,

gestern war der Kleine Freund beim Freundlichen zur 7. Wartung nach 7 Jahren und 53.000km.

Hier als Übersicht die angefallenen Kosten

* 431,40 incl. MwSt, TÜV und AU.

* 30€ Renault Gutschein Wartung abgezogen

* Wartung incl. Mobilitätsgarantie 134,40 + 19%

* 3,8L Öl 68,63 + 19%. Ist ja auch Elf Elite! Elite ist nunmal nicht Standard und daher... 8o

Ohne TÜV + AU sind es 295,35. Für mich erstmal nichts zu meckern.

Bemerkungen:

Reifen-Rep-Set alt.

Rippenriemen in guterm Zustand (wurde nach 6 Jahren nicht getauscht)

Reifen hinten fangen an porös zu werden.

Bremsscheiben Verschleißgrenze bald erreicht. Bin mit der Standzeit bei 50tkm Kurzstrecke zufrieden.

Kolo Leihwagen, nur 10€ Sprit, diesmal einen nagelneuen Captur 03.2023, 103kW Automatik. Sehr schönes Auto...

Ah, jetzt verstehe ich. Statt des "liegenden" Schalters für den T3 wird der "stehende", damit meine ich die Bedruckung, des Megane eingebaut und der scheint lieferbar zu sein.

Un der passt auch, steht hier irgendwo mbereits geschrieben.

ok, so mache das dann auch 8)

Der eine schraubt gerne am Auto, du nicht.

Jeder wie er möchte.

Es soll sogar andere Gelegenheiten zum anheben geben als Räderwechsel 8o

Mein uralter Beitrag zum Thema Heber und Falz unten

Karsin, bitte lese was ich vorher geschrieben habe...

Ich empfehle nicht Amazon um zu prüfen ob A oder B in mein Fahrzeug passt sondern Hersteller oder unser Forum mit jede Menge Erfahrung.

Wer möchte fragt Amazon, oft ist ja auch alles top aber Siam hat nur Nieten gezogen.

Hallo Siamkatze,

der Scheibenwischer passt nicht lt. Amazon nun die Batterie...

Bei mir und vielen anderen ist folgende verbaut:

Mein Tip: mal auf der Herstellerseite nachsehen, klappt bei Scheibenwischer und Batterie. Kann ja sein das bei deinem T3 alles anders ist.

Ist ja gut...

Da fragt ein Neueinsteiger und die Antworten sind alle gegeben.

Diese Fragen poppen seit dem ersten T3 regelmäßig auf.

Ich finde das nicht beeindruckend wenn bei 210km der erste Balken von 6 verstummt, man könnte dann vermuten 1200km sind drin :)

Wenn wir an der "guten" Säule tanken sind es fast 300 bis der erste Balken dunkel ist.

Das bedeutet: nichts, außer das die Tankanzeige nicht sonnvoll programmiert ist.

Abend 😁,

Bei unserem ist das ähnlich wie bei mumpel

2 Säulen an einer Tanke. An der ersten passen immer deutlich weniger in den Tank, bis zu 7 Liter Unterschied.

Lässt sich auch nicht durch nachtanken ändern. Unterschiede an den Pistolen nicht zu erkennen.

Und ist uns total Wurst. Nächstes Mal ist bestimmt die „bessere" Säule wieder frei👍

YT ist dein froint, ist zwar ein Smart...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.