Frequenz des Blinkers

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ungefähr zwei Wochen einen Renault Twingo (bin vorher noch nie einen Renault gefahren) - gekauft über Autohero.


    Vom ersten Tag an frage ich mich, ob die hohe Blinkerfrequenz normal ist? Ist jedenfalls schneller als bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher kannte.


    Alle Lämpchen funktionieren, daran kann es also nicht liegen… Leider habe ich auf der Straße bislang auch noch keinen anderen Twingo blinken sehen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

  • Hallo,


    ja beim Twingo blinkt der Blinker echt relativ schnell, auch heute vergleiche ich oft bei Ampeln die Frequenz mit anderen Fahrzeugen und finde kaum welche mit gleicher Frequenz.


    Mit freundlichen Grüßen

    GokuBlack

  • Ich war heute bei A.T.U. - der Stromstärke-Sensor auf der Batterien ist offenbar defekt, daher die hohe Frequenz des Blinkers.

    Dem würde ich nicht allzuviel Glauben schenken.

    Wäre der Sensor defekt, würde permanent die Batterieladeleuchte im Display leuchten.

    Check mal die Blinkerbirnchen. Wenn dort LED's statt Glülampen drin sind, dann hast du auch diesen Effekt.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E