erste inspektion nach 20.000 km oder ein jahr. ich wähle die km und bin bei 2,5 jahren. wg motoröl eine frage..

  • ich fand es lächerlich nach dem 1. jahr die inspektion zu machen. ich hatte gerade mal 7tsd km drauf. jetzt sind es 2,5 jahre, 16 tsd km. die werkstattleuchte leuchtet seit einem jahr vor sich hin :)


    ich werde die inspektion nun machen, auch wegen dem rückruf.


    ich frage mich aber, welches motoröl ich brauche, automatik, turbo. (2019, facelift, Intens TCe 90 EDC)


    wo kann ich das genauer sehen?


    danke.. :saint:

  • Meiner hat Evo RNTECH ELI. 5W30 bekommen Bj 9/19


    Frage : Rückruf für was?

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • danke, mal sehen wo ich das herbekomme...


    der rückruf:


    habe vor ein paar tagen den 2. brief bekommen..passt ja um 2 dinge gleichzeitig zu erledigen :)

  • Ok,hatte ich bei der Inspektion letztes Jahr mitgemacht . 2.Brief hab ich nix bekommen .....oder hast du es letztes Jahr nicht gemacht?

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Moin, die erste, bzw. unsere erste Inspektion lassen wir nach 1 Jahr machen. Zeigt Ulla auch an. Nach knapp 3.000 km fast nur kurze bis Kurzstrecke ist das besser. Nur Start Stopp werden wir jetzt immer abschalten, alle 2 bis 3 Jahre ne neue Batterie wird zu teuer. :( :thumbup:

  • Dann hast Du die Garantie(en) seitens Renault bereits verspielt.

    Ein Jahr oder 20Tkm steht nicht zu Deiner freien Wahl, sondern ist rechtlich so gemeint, dass das gilt, was zuerst erreicht ist.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Moin, die erste, bzw. unsere erste Inspektion lassen wir nach 1 Jahr machen. Zeigt Ulla auch an. Nach knapp 3.000 km fast nur kurze bis Kurzstrecke ist das besser. Nur Start Stopp werden wir jetzt immer abschalten, alle 2 bis 3 Jahre ne neue Batterie wird zu teuer. :( :thumbup:

    Ich bin mit einem Smart 451 zehn Jahre immer mit derselben Batterie und viele Jahre mit aktivem Start/Stop gefahren - Streckenlänge fast immer jeweils 8,5 km. Warum sollte es beim Twingo anders sein?


    Service des Twingo machte ich nach einem und nach zwei Jahren, um eventuelle Anfangsprobleme auf Garantie zu lösen, Jetzt ist mein Twingo im 6. Jahr und ich habe wegen geringer Fahrleistung danach nur einen Ölwechsel gemacht. Man muss die Werkstätten ja nicht über die Maßen verwöhnen, finde ich ;)

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Ich bin mit einem Smart 451 zehn Jahre immer mit derselben Batterie und viele Jahre mit aktivem Start/Stop gefahren - Streckenlänge fast immer jeweils 8,5 km. Warum sollte es beim Twingo anders sein?


    Service des Twingo machte ich nach einem und nach zwei Jahren, um eventuelle Anfangsprobleme auf Garantie zu lösen, Jetzt ist mein Twingo im 6. Jahr und ich habe wegen geringer Fahrleistung danach nur einen Ölwechsel gemacht. Man muss die Werkstätten ja nicht über die Maßen verwöhnen, finde ich ;)

    Moin, unsere Strecken"länge" ist so bei 2-4 km und danach lange Standzeiten....Werkstatt sagt, das dann das Batteriemanagement für den frühen Batterietod sorgt durch hohes Intervalladen. Technisch erscheint es logisch... Bei meinem 22 Jahre alten BMW hat die letzte Batterie 15 Jahre gehalten !