Spaltmaße Motorhaube

  • Ja eben, ich wollte dich auch nicht anmachen, in irgend einer Form.....

    aber ja gern... klären wir das privat.

    Wo lebst du? Vielleicht lade ich dich auf ein Getränk ein, oder zwei, incl deiner Familie natürlich.

  • Guten Tag, habe so ein ähnliches Problem.

    Beifahrer Seite über den Scheinwerfer wird der Spaltmaß der Fronthaube größer.

    Der Twingo momentan zur Inspektion bei Renault und anderen gebeten nach der Fronthaube zu kucken und zu beheben.

    Resultat die Haube besteht aus 2 Teilen ein inneren Skelett und die Außenhaut. Sind nur an 4 punkten mit einander verbunden. Einer diese Punkte gelöst und dadurch dieser große Spaltmaß.

    Begründung die Fronthaube vom Twingo ist nur bis 160kmh ausgelegt. Gesagt das der GT von Haus aus mit 184kmh angegeben und meiner 230kmh schafft.

    Der Wind drückt vorne in den Spalt unter der Haube und zerlegt Sie dabei.

    Nun bekommt Er neu Haube, plus verkleben und zusätzliche von iinnenversteifenbsowie Spalt unter der Haube wird mit Dichtungen zu gemacht.

    Kosten Haube mit Lackierung und einbau plus einstellen ca.2000€ plus Folierung neu Haube ca.150€.

    Bekomme ihn am Freitag wieder...

    Vielen Dank,


    MfG Gerra

  • Bei dem Facelift gab es den letztes Jahr auch .Wurde geprüft ob sich die Außenhaut der Servicehaube löst.Gibt es einen Fred zu. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    2 Mal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()