Reifenwechsel Twingo electric Z.E

  • Code
    1. Hallo,
    2. Morgens bereite ich mich auf die Arbeit vor, ich gehe zum Auto und der böse Mensch hat mir die Reifen geblasen, da ich Winterreifen habe öffne ich das Handbuch in der Hoffnung, dass ich finde, wie man den Reifen wechselt, natürlich nichts. Ich starre auf die Arbeit und bin süchtig nach einem Kompressor, der 30 Minuten pro Reifen braucht. An welchen Punkten kann man ein Twingo electric Z.E. anheben
  • da das wechseln der Räder genau genommen nur für Experten zugelassen ist (KFZ-ler mit Hochvolt Schulung), gibt es vermutlich auch nichts an Werkzeug oder Anleitungen.

    Das darf eben nur eine Werkstatt mit Hochvolt geschulten Personal.


    Vermutlich wird aber jeder Standart Wagenheber von ATU für 30 Euro, an den üblichen Punkten passen. Ebenso das Standart Werkzeug,

    Drehmomentschlüssel etc versteht sich ja von selbst

  • ...ich habe das hier gerade gelesen, vorgestern aber bereits auf die Winterräder gewechselt. Über das Thema Hochvolt hatte ich vorher nicht nachgedacht... Ich habe einen hydraulischen Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel. Da ich nicht an der Elektrik arbeite, sehe ich auch kein größeres Problem. Im Handbuch wird ja auch der Lampenwechsel gezeigt, von daher habe ich weiterhin kein schlechtes Gefühl dabei den Radwechsel selbst zu machen ☺️