• Hallo miteinander.Vielleicht ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Twingo Electric Zen,und muss winterräder kaufen.Nun was ich auf ebay gefunden habe,haben andere nummer.

    Z.B. 5J 15x15H2 auf alufelgen und bei mir 5J 15xET38 auf stahlfelgen. Gibt es unterschied oder die mit alufelgen sollten passen?

    Danke.

  • Musst auf die ET und Tragfähigkeit achten… in dem COC Papier stehen alle freigegeben Größen für den Twingo drin.

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Ansonsten einfach über jeden beliebigen Felgen/Reifenkonfigurator. Da gibst du einfach deine Fahrzeugdaten ein und er spuckt aus welche Kombinationen auf dein Auto passen und ob sie eintragungsfrei sind :)

    Twingo SCe70

    - Smoked LED Seitenblinker

    - K&N Sportluftfilter

    - CSR Heckflügelansatz

    - Sponsorenfolierung

    - Bestickte "Twingo" Fußmatten

    - Sparco Aluminium Schaltknauf

    - Sparco Gurtpolster

    - Lederschaltsack m. blauen Nähten

    - Seker Motorsport Abschleppschlaufe

  • An Felgenoutlet sind die daten von Frontantrieb 42PS un meine hat 85PS mit hintenantrieb.Ich denke es ist doch nicht egal.Oder?

    Übrigens eingetragen sind nur 165/65 R15 81

    und 185/60 R15 84 bei mir.

    Jetzt bin ich total verunsichert wegen die Zahlen.

    Sorry hab keine ahnung von Reifen da keine vorerfahrungen habe.

  • Ich habe jetzt alle Beiträge zum Thema Reifenwechsel gelesen und weiß immer noch nicht wo ich den E-Twingo aufbocken kann. Gibts da wirklich keine eindeutige Anweisung zu ?

    Wagenheber ist sowieso keiner dabei. Aber bevor ich meinen Hydraulikheber ansetze, frage ich lieber mal nach. Im Zweifelsfall fahre ich in eine Werkstatt.

    We are not all in the same boat. We are all in the same storm.

  • An Felgenoutlet sind die daten von Frontantrieb 42PS un meine hat 85PS

    Diese 31 KW/ 42 PS stehen so auch in Deinem Fahrzeugschein. Ist bei E-Autos nun mal so. Bei einigen Anbietern muss man den Twingo Typ AH auswählen und dann die Z.E. Variante rausfiltern.

    We are not all in the same boat. We are all in the same storm.

  • Ich habe Winterkompletträder bei CTC-carparts.de bestellt - konfiguriert und geliefert von Interpneu, aber etwas preiswerter, als auf der Interpneu-Website und mit telefonischer Beratung, welche Räder eintragungsfrei sind.


    Den hydraulischen Wagenheber mit Gummiauflage für Autos mit Blechfalz habe ich vorne ca. 10cm vom Beginn des Falz angesetzt, wo das Blech sich etwas dicker anfühlte und hinten auf Verdacht auch ca. 10cm vorm Ende, wo kein scharfkantiges Blech mehr herausstand. Ging gut!)