• So, der kleine Scheißer ist wieder bei mir mit einem neuen Hintern 😀.

    Für die neuen Hitzebleche sind neue Stehbolzen angeschweißt worden, weil das alte alles weg gegammelt war.

    Sieht aber professionell aus, wie vom Werk 👍

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • So, das Ganze geht leider in die nächste Runde, denn :


    Die gegnerische Versicherung weigert sich standhaft zu zahlen, es kommen immer komischere Sachen.

    Erst kam ein Schreiben das das Fahrzeug in der Restwertebörse Betrag X erzielt hat und ich jetzt verpflichtet bin mit dem Aufkäufer Kontakt aufzunehmen.


    Gut hat sich dann geklärt, da ich selbst entscheiden konnte das Fahrzeug reparieren zu lassen und zu behalten, was ich ja auch letzendlich getan habe.


    Dann hat man mir unterstellt das das Fahrzeug schon einen Heckschaden hatte und bis heute beharrt die Versicherung darauf, obwohl es absolut klare Beweise gibt das das so nicht ist.

    Da ich das Fahrzeug als Tageszulassung gekauft habe gibt es lückenlose Rechnungsbelege über alle Wartungen und Reparaturen, da immer beim gleichen Händler.

    Dann zweifelt man das Gutachten an usw.

    Mein Anwalt hat jetzt mehrfach Fristen gesetzt und zu letzt wollte man mich mit 1000€ abfinden.

    Jetzt muss ich gegen die Versicherung klagen, muss aber auch erstmal in Vorleistung gehen um den Gutachter und die Werkstatt zu bezahlen.

    Mal eben knapp 4000€ bezahlt für einen Unfall den ich nicht schuld war.


    Das Ganze ist Unglaublich, ich will keinen Cent Provit aus der Sache schlagen, sondern mein Fahrzeug zurück haben wie vor dem Unfall und es noch ein paar Jahre weiter fahren , Nachhaltigkeit und so.


    Super Weihnachtsgeschenk.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Du hattest doch im April auch was am Heck oder? Vllt wird das als Heckschaden gewertet ...war doch aber nur Lackierarbeiten oder ?

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Nein, hatte ich nicht.

    Kein Heckschaden von 2014 bis jetzt.

    Letzter Schaden war, siehe Beitrag #1 da ist mir jemand vorne links in den geparkten Twingo gefahren.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ok, sah erst so aus als wäre es hinten .Mit Brille wäre.... ^^


    Drück auf jeden Fall die Daumen das du zu deiner Schadenerstattung kommst.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ich vermute ich werde monatelang dem Geld hinterher laufen, sowie die gegnerische Versicherung sich gerade verhält.

    Trotz Anwalt, Polizeibericht und eindeutiger Schuldlage.

    Da verliert man das Vertrauen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Kurzes Update


    Nachdem mein Anwalt nun Klage einreichen wollte hat die Versicherung eingelenkt und nun alles bezahlt.

    Das Ganze hat jetzt etliche Monate gedauert mit einem Haufen Schriftverkehr.

    Falls Euch mal so etwas passiert, hartnäckig bleiben.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)