Twingo electric - Winterreifen

  • Bei mir wurden es letztendlich Ronal R65 in 16” mit der 185/205er Kombi wie im Sommer… knapp unter 600€ mit Montage

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Bei mir wurden es letztendlich Ronal R65 in 16” mit der 185/205er Kombi wie im Sommer… knapp unter 600€ mit Montage

    Frage ...Reifenhändler hat behauptet, das bei den R65 16 Zoll Probleme beim Intens auftreten könnten. Hast du die von dir genannte Kombi schon montieren lassen und falls ja, passt das wie in der Originalbereifung mit den 185/205 ?

  • fischpolice

    nein noch nicht - musst aufpassen da gibts zwei verschiedene ET... ET35 und ET45 - wenn du vorne und hinten gleiche ET fahren willst dann kann ich mir das vorstellen - aber mit unterschiedlichen ET - wie es auch bei den original Felgen ist - stehen keine Auflagen im Gutachten, die Probleme machen...


    Guck mal hier auf Seite 2... VA ET 35 HA ET45

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um kurze Hilfe. Ich habe mir einen Twingo Electric vibes zugelegt und brauche nun Winterreifen :)

    Auf den mir bekannten Portalen, auf denen man Kompletträder kaufen kann wird mir bei den zu meinem Fahrzeug angebotenen Felgen aber nie die richtige ET aus der Uebereinstimmungsbescheinigung angezeigt.


    Z.B. wird mir die Ronal R56 Felge angeboten mit den Reifengrößen auf der VA 165/65 R15 81 und auf der HA 185/60 R15 84.

    Bei beiden Achsen steht aber bei der Felge 6 x 15 ET38 ABE


    Da in der Uebereinstimmungsbescheinigung aber für die VA 5 x 15 ET 38 und für die HA 5.5 x 15 ET 36 steht bin ich unsicher.


    Kann ich die Felgen fahren? Muss ich da was beachten? Leider kenne ich mich mit der Regelung nicht aus :)


    Danke

  • Bei mir wurden es letztendlich Ronal R65 in 16” mit der 185/205er Kombi wie im Sommer… knapp unter 600€ mit Montage

    GuMo,


    sind das dann die mit ET 35 und musstest Du wie in den Auflagen steht Umbauten am Kotflügel vornehmen? Ich liebäugele auch mit diesen für meinen Urban Nights


    Gruß

    René