Sichtungen des Twingo electric

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Twingo E Vibes mit Faltdach (leider hat der Sommer ja nicht ganz so mitgespielt?) jetzt seit Mitte Juni und haben ca. 3500 Km runter.

    Wir haben es bis jetzt noch nicht bereut und es macht schon Spaß mit dem Teil zu fahren?

    Meine Frau fährt den Twingo überwiegend (leider??) zur Arbeit (ca. 65 Km hin u. zurück, Autobahn/Stadt) und je nach Fahrweise liegt der Durchschnittsverbrauch bei 12 - 12,5 KW auf 100 KM. Bei reinen Stadtverkehr und wenn ich fahre?? stand auch schon mal 10,5 KW auf der Anzeige. Bei 29 Cent/KW Stromkosten wären das ca. 3,50 € auf 100 KM gegenüber ca. 7 Liter x 1,60 = 11,20 € für den Twingo Chic.

    Nach dem Aufladen werden je nach vorigen Durchschnittsverbrauch eine Reichweite von 185 - 200 KM angegeben.

    Wir laden überwiegend an unserer Wallbox, oder gelegentlich beim Einkaufen bei Aldi (aber nicht so effizient, da die Ladekapazität bei 45 min. Einkauf nicht der Hit ist) oder bei Lidl mit 22 KWh, da lohnt sich das schon eher. Mal schauen wie es jetzt im Winter mit der Reichweite wird. Längere Strecken haben wir noch nicht in Angriff genommen, ich glaube das würde meine Frau auch nicht mitmachen, die lädt schon nach wenn der Wagen noch 80 KM Reichweite hat und sie zur Arbeit muß.?


    VG

  • Also meinen fahre ich seit dem 1. Juni und habe 5575km drauf. Ich fahre täglich mit dem Auto, 2 - 3 mal die Woche 60+ km je Tag und 2 - 3 mal die Woche um die 25+ km je Tag. Davon geschätzt etwa 65% Landstraße oder Bundesstraße und 35% Stadt. Mein Durchschnitt liegt bei 11,3 kWh und der ist eigentlich relativ fest seit vielen Wochen. Mal sehen was der Winter bringt!

    200 km sind mit der Fahrweise drin, aber da müsste man den Akku komplett plätten. Reiner Stadtverkehr wäre deutlich mehr drin.


    Absolut zufrieden mit dem Kleinen!

  • So, kurze Rückmeldung.

    Wir haben mit dem Twingo E Vibes jetzt knapp über 10000 Km runter und sind im Großen und Ganzen immer noch zufrieden. Der Verbrauch jetzt im Winter liegt aber einiges höher , ca bei 17 KWh/100, es sei denn wir fahren im Eco-Bereich dann liegen wir bei ca. 14,5 KWh/100. D.h. mit einer Akku-Füllung kommt man jetzt ca. 130 KM und meine Frau lädt in der Woche jetzt jeden Abend nach.

  • Einen schönen guten Abend zusammen :)


    Endlich, meine Wartezeit ist fast zu Ende :thumbup:

    Am 25.2. wurde mein neuer E-Twingo auf den Weg zum Händler gebracht, kann nur noch ein paar Tage dauern bis er abholbereit ist. Meinen jetzigen Twingo habe ich tatsächlich heute schon verkauft, das hat mich sehr gefreut :)


    Muss ja sagen, der Gedanke, dass ich zukünftig lächelnd an der Tanke vorbeifahre, fühlt sich ziemlich gut an ;) aber natürlich wünsche ich uns allen bald sinkende Spritpreise ||


    Viele Grüße

    Marion

  • Heute eine Sichtung in Rodenbach von 2 Twingo ZE in Mango. Die Farbe scheint langsam in Mode zu kommen, hinten sieht man noch einen Adam in ähnlicher Farbe.