Wasserschaden am Himmel (A-Säule)

  • Hat jemand eine Idee woher das Wasser am Himmel auf der Beifahrerseite kommt?


    Es ist ein Twingo (Bj 2018) ohne Extras wie Schiebedach oder Sonnendach. Der ist also oben komplett zu, und es sind auch keine äußerlichen Schäden erkennbar.


    Kann ja dann eigentlich nur die Windschutzscheibe sein - oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke - Hans

    Dateien

    • w_fern.jpg

      (302,37 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w_nah.jpg

      (294,01 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann eigentlich nur hinter den Gummi der Windschutzscheibe laufen. Wurde diese schonmal gewechselt? Ich würde mal die Gummis auf Beschädigungen oder Risse prüfen.
    Hoffentlich hast Du die Garantieverlängerungen?! Wenn nicht mal zu Carglass oder ähnlichem fahren und dort schauen lassen. Die haben ein geschultes Auge.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    NAP fürs Ohr :saint:

  • ja - Gummi der Windschutzscheibe klingt plausibel. Zu sehen ist von aussen aber nichts. Und nein- die Scheibe wurde noch nicht gewechselt. Meine Frau hatte allerdings letzes Jahr einen üblen Unfall bei dem die Frontpartie ziemlich gelitten hat. Evtl. eine Spätfolge davon?


    Garantieverlängerung habe ich leider verpasst. Ich dachte, das ginge noch nachträglich (vor Ablauf der zwei Jahre), aber man muss das offenbar innerhalb der ersten 6 Monate machen. Ich werde jetzt erstmal ein Stück Folie aussen an die Windschutzscheibe drauf kleben. Mal gucken, ob das dann besser wird, und sei es nur um es einzugrenzen.


    PS: Auch nochmal Danke für den Tipp mit CarGlass. Bei Renault dauert es ja leider ewig bis man einen Termin bekommt.

  • Die Windschutzscheibe ist eingeklebt. Wenn die Klebenaht nicht ganz dicht ist, dann kann da Wasser hinein.
    Abhilfe durch herausschneiden der Scheibe, Dichtflächen sorgfältig säubern und Scheibe neu einkleben.
    Für ehemalige Smartfahrer ein fast normaler Fehler. ;)

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.