Bastuck Twingo 3 Gt

• Hallo Leute

Habe einen original Twingo 3 Auspufftopf zu verkaufen

ist nur 500 Km gelaufen ,da ich sofort eine Bastuck Anlage eingebaut habe

• Hallo Leute

Habe einen original Twingo 3 Auspufftopf zu verkaufen

ist nur 500 Km gelaufen ,da ich sofort eine Bastuck Anlage eingebaut habe

Hey Twingofredy ,

kleiner Tipp, du solltest den Auspufftopf in den Marktplatz unter Biete reinstellen . Hier wird es evtl überlesen.

Liebe Grüße Mimi :saint:

Intens TCe EDC ,Facelift
    Komfort-Paket Sitz-Paket Faltdach
    16 Zoll Alus u.s.w
    Mangogelb mit 93 PS

• Ich hab eine Frage:

Ne Auspuffanlage zu kaufen (Bastuck, Inoxcar, whatever) ist ja sogesehen kein Ding. Könnt ihr mir n Tipp geben, wer mir sowas zuverlässig einbaut? Macht A.T.U. sowas oder die Werkstatt des Vertrauens? Danke für Eure Tipps.

• Wie sieht es mit selbermachen aus?

Bei Werkstätten solltest du mal nachfragen. Je kleiner die Klitsche, desto eher machen die das und verlangen auch keine grossen Summen.

Mein Händler wollte für den Einbau schlappe 500€ einsacken, wg Einbau von Fremdmaterial.

Habe mir 2h Zeit genommen und schmutzige Hände einkalkuliert. 500 gespart.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Rückleuchten

Kennzeichen

Heckstossverkleidung komplett (Vorsicht, wg des Anschlusskabels für Kennzeichenleuchte und ggf Kamera, Abstandssensoren)

2x Hitzeschutzblech (1x über der inneren Stosstange, 1x über dem Krümmer)

Sieht dann SO (alter Pott) oder SO (mit Bastuck TwinE) aus.

Es sitzen 3 Schrauben jeweils im Radhaus, die die Stoßverkleidung am Radlauf fixieren. Sind Torxschrauben. Entweder brauchst du einen rechten langen Torxschlüssel, oder einen passenden Bit mit JTENG Winkelschrauber Schnellwechsel Winkelschraubendreher Winkelgetriebevor (Affiliate-Link).

Die Schrauben sind etwas fummelig. ggf. halt das Rad abmontieren. Dann die Schrauben unter der Heckklappe und den Rückleuchten entfernen und vorsichtig die Verkleidung nach hinten ziehen.

Stecker abziehen.

8x Schrauben vom grossen Hitzeblech entfernen und das Blech selbst auch.

Die Schelle des alten Topfes am Kat ist sehr störrisch und lässt sich nicht so einfach entfernen, wird aber einfacher sobald du den alten Pott ausgehangen hast.

Wenn du den Bastuck anschliessen willst, empfehle ich dir eine neue Schelle (z.B. Bosal 254 627 Klemmstück Abgasanlage (Affiliate-Link)soetwas (Affiliate-Link):...der ist zwar eigentlich für einen Peugeot 206, aber der passte für meinen Twingo/Bastuck) zu beschaffen (es sei denn es ist eine dabei),

Vergiss nicht den zusätzlich Halter zu montieren.

...und dann das ganze rückwärts beim Zusammenbau.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E