Wasser im Kofferaum

  • Hab es jetzt mal geschafft, in Brühl beim Kundenservice anzurufen. Der Kollege in der Erfassung hatte viel zu Tippen, hat sich aber die Zeit genommen. Hab ihm einmal die ganze Leidensgeschichte von Anfang bis Ende diktiert.Sie prüfen jetzt den Fall und wollen sich dann in der nächsten Woche bei uns melden, mal schauen was dabei rauskommt.

  • Wollt mal rückmelden, dass ich meine Gummis auf Garantie, nach 2 Monaten Wartezeit, am 15.06.2017 erhalte (wobei bin noch bis Dez 2017 in Neuwagengarantie drin).

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hallo zusammen


    Ich hole das Thema nochmal hoch, da es mich jetzt auch erwischt hat.

    Bei mir linke Seite, wenn man hinter dem Auto steht.

    Eben ein paar Gießkannen Wasser drauf gegossen und es kommt von oben links rein.

    Dichtung sieht allerdings einwandfrei aus, keine Risse, Dellen oder ähnliches.

    Aber es suppt in den Kofferraum, zum Glück habe ich da ne Gummimatte drin liegen.

    Bringt es was die Heckklappendichtung tauschen zu lassen?


    Hruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Während der Garantiezeit ist diese Dichtung bei mir 2 X gewechselt worden. Ich habe auch den Eindruck gehabt, dass die letzt eingebaute Dichtung irgendwie voluminöser? dicker? halt etwas "anders" ist.

    Seitdem ist alles dicht seit 4 Jahren.

  • So, heute bei Tageslicht dem Problem noch mal nachgestellt.

    Und ich habe den Fehler gefunden, der Stift vom linken Schanier der Heckklappe war leicht raus.

    Habe den dann vorsichtig mit einem Minihammer zurück gekloppt.

    Mehrere Gießkannen Wasser drüber, ist wieder dicht 😀👍CF5342E7-CDF8-4D68-84A5-D54B16D6CBCD.jpeg

    2DC2577E-4B87-4366-828B-82129280E75D.jpeg

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Da schaue ich doch morgen auch direkt mal. Irgendwo kommt nämlich bei mir auch Feuchtigkeit rein, denn die Heckscheibe beschlägt gern mal von Innen.

    Danke für den guten Hinweis. 👍

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    NAP fürs Ohr :saint:

  • Die Heckklappendichtung ist schon echt bescheiden.

    In der Waschanlage fiel mir auf, das Wasser an der Innenseite der Heckscheibe mittig runterfloss.

    Die Ursache dafür war echt banal...eine Kiefernnadel lag auf der Dichtung.


    Seit ich regelmäßig die Dichting und die Heckscheibe im Auflagebereich prüfe und Verschmutzungen entferne, habe ich das Problem nicht mehr.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E