R&Go Anzeige zulässige Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo zusammen


    ich habe ein Problem mit der Anzeige der Höchstgeschwindigkeit am R&Go Startbildschirm
    Hier im Bild z. B. 50 km/h
    Diese Anzeige aktuallisiert sich bei mir nicht automatisch
    Erst wenn ich auf eine andere Anzeige gehe (hier z. B. auf den Drehzahlmesser) und wieder zurück auf den Startbildschirm gehe wurde die Höchstgeschwindigkeit aktuallisiert
    Die Temperaturanzeige aktuallisiert sich von alleine auch wenn ich keine andere Anzeige aufrufe. Macht ja auch Sinn
    Ich fahre z.B. auf der Landstrasse, bekomme 100km/H angezeigt. Fahre ich jetzt in eine geschlossene Ortschaft wird mir immer noch 100km/h angezeigt
    ich müsste also ständig auf dem Bildschirm rumdrücken um die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt zu bekommen
    Ich hab gesucht ob ich irgendeine Einstellung verändern muss. habe aber nichts gefunden


    Ist das bei euch auch so ?? wär ja total unsinnig
    Weis jemand die Lösung?


    R&Go.jpg

  • ist vielleicht ein GPS problem , ist vielleicht nicht genau genug so das dein handy nicht weiß das du schon in eine andere Zone bist, ist aber nur eine Vermutung

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Und auch funktionierend würde ich das mit Vorsicht geniessen. Trotz regelmäßiger Updates meiner Navikarten (zeigt mir auch das erlaubte Tempo an) stimmt die Anzeige häufig nicht. So schnell werden sowohl dauerhafte wie auch individuelle Tempoanpassungen nicht in das Material übernommen, wie auch... Tempogrenzen ändern sich viel schneller als Straßenverläufe.

  • Hallo
    Das stimmt schon dass man sich nicht komplett darauf verlassen kann
    Ein GPS Problem kannst eigentlich auch nicht sein denn wenn ich den Startbildschirm kurz verlasse und wieder zurückkehre, stimmt die Anzeige.
    Ist halt blöd wenn man aus der 100er Zone in eine Ortschaft fährt und dauert 100 angezeigt wird
    Als wäre die Anzeige am Startbildschirm statisch

  • Beim Windows 10 muss man Anwendungen definieren, die auch im Hintergrund laufen dürfen. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch und es würde dann helfen?

  • Hi
    In den letzten zwei Tagen verliert mein R&Go immer die Kopplung zum Handy.
    Muss jedesmal neu koppeln, habe aber weder am handy noch am Radio was umgestellt.
    Lief bis jetzt deutlich besser.
    Habe die Batterie im Verdacht, da auch mein S&S akutuell gar nicht mehr funktioniert.


    Gruß
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)